Karriereforum in der Japanologie

Mittwoch, den 30.10.2019, 18.00 Uhr, Raum 2.05 (OAS)

Am Mittwoch, den 30.10.2019, findet in der Zeit von 18.00 bis ca. 20 Uhr im OAS, Raum 2.05 wieder das Karriereforum statt.

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende der Japanologie (Bachelor und Master) und wird aufzeigen, worauf es bei einer Bewerbung ankommt, worauf Unternehmen bei der Auswahl von Mitarbeiter*innen achten und was Sie als Studierende schon während Ihres Studiums unternehmen können, um einen erfolgreichen Berufseinstieg vorzubereiten.

Die Inputvorträge halten Felicitas Viscardi, career management, und Anne Pomsel, Deutsch-Japanischer Wirtschaftskreis (DJW).

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, einen vorab hochgeladenen oder zur Veranstaltung mitgebrachten Lebenslauf durchsehen zu lassen.

Weitere Informationen finden Sie demnächst auf der Homepage der Fachschaft Japanologie.