WS 2017/18: Änderungen im Vorlesungsverzeichnis

Bitte beachten Sie folgenden Änderungen für die Veranstaltungen der Japanologie!

• Die 2. Gruppe Japanisch 3 musste aus personellen Gründen aufgehoben werden. Alle Studierenden, die Japanisch 3 in diesem Semester besuchen möchten / müssen, nehmen bitte in Gruppe 1 teil. Sollte es zu Terminkollisionen mit Veranstaltungen im anderen Fach kommen, muss ich Sie leider bitten, dem Japanisch-Kurs den Vorzug zu geben.
  • Japanisch für Mittelstufe findet freitags 10.00-11.30 statt.
  • Die Vorlesung "Geschichte, Kultur und Gesellschaft der Frühmoderne" (montags, 9.15-10.45) beginnt ab dem 16.10.2017, also eine Woche später. Nachmeldungen sind in der ersten Unterrichtsstunde möglich.
  • Das Seminar "Gruppengesellschaft Japan?" (donnerstags, 16.00-17.30, Dr. Elis) ist geöffnet für alle BA-Studierende. Für BA Jap. Kultur im AM 3 als Seminar der Moderne; für BA LA Japanisch im AM 2 ebenfalls als Seminar für Moderne; BA KUGA BM 5 und AM 1. Nachmeldungen sind in der 1. Unterrichtsstunde.
  • Das Seminar "Geistesgeschichte und Gesellschaft der Edo-Zeit" bei Herrn Dr. Elis findet ab sofort donnerstags, 14.00-15.30 Uhr in Raum 2.01 Hof statt.
  • Die Textlektüre Mittelstufe bei Frau Dr. Patzschke beginnt ab dem 7.11.2017.
  • Das Seminar "Kriege der Meiji-Zeit in Bildern" findet nicht statt.

Das vollständige Vorlesungsverzeichnis finden Sie hier.

Wir bitten um Verständnis, dass die Änderungen nicht früher vorgenommen werden konnten.

Fragen richten Sie bitte an Frau Dr. Weber.