Jump to main content

Informationsveranstaltung "Studium in Japan"

Dienstag, 21.10.2025, 18.00 Uhr Hörsaal XIa, Hauptgebäude

Auch in diesem Jahr führt die Japanologie in Kooperation mit dem International Office eine Informationsveranstaltung zum Thema "Studium in Japan" durch.

Inhalte:

  • Vorstellung der Partneruniversitäten (Überblick hier)
  • Bewerbungsprozess
  • Stipendienmöglichkeiten

Zudem werden zwei Studierende über ihre Erfahrungen im Auslandssemester berichten.

Die Veranstaltung richtet sich an B.A.-Studierende der Japanologie ab dem 3. Fachsemester (B.A. Japanische Kultur in Geschichte und Gegenwart / B.A. Japanisch) sowie an M.A.-Studierende (M.A. Japanische Populär- und Medienkultur / M.Ed. Japanisch).