Einführungsveranstaltung für Erstsemester-Studierende

Herzlich willkommen in der Japanologie der Universität zu Köln!

Die Einführungsveranstaltung richtet sich an Studierende im 1. Fachsemester der B.A.-Studiengänge in der Japanologie.

Die Teilnahme wird dringend empfohlen!

Die Einführungsveranstaltung findet (in zwei Gruppen) wie folgt statt:

Datum: 28. Oktober 2020

Zeit: 11.30 - 12.15 Uhr oder 13.15 - 14.00 Uhr

Ort: Humanwissenschaftliche Fakultät, Hauptgebäude Block A, Gronewaldstr. 2 (Gebäude 216)

Raum: Hörsaal H121

Bitte lernen Sie unbedingt bis zum 28.10.2020 die japanischen Silbenschriften hiragana und katakana. Es wird einen kleinen "Test" geben, um für Sie und uns Ihren Lernstand zu ermitteln. Denn ab der ersten Studienwoche werden im Japanisch-Unterricht keine lateinischen Buchstaben verwendet. Anleitung und Hilfestellungen zum Lernen finden Sie hier.

Bitte melden Sie sich zu einer von diesen Einführungen an! Die Anmeldung erfolgt online unter: https://scheduler.uni-koeln.de/. Sollten Sie Probleme bei der Buchung haben, gibt es hier eine Kurzanleitung.

Bei der Veranstaltung gelten die Hygiene-Vorschriften: Bitte tragen Sie die ganze Zeit einen Mund-Nasen-Schutz und halten Sie Abstand!

Studierende, die einer Risikogruppe angehören: Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um eine andere Beratungsmöglichkeit zu besprechen (japanologie(at)uni-koeln.de).

Die Fachschaft der Japanologie bietet auf ihrer Homepage zusätzlich "Insider-Informationen" und Kontaktmöglichkeiten für Studienanfänger an!

Ansprechpersonen: